Turnen & Freizeit

Leichtathletik Kinder

Die Leichtathletik hat die natürlichen und grundlegenden menschlichen Bewegungsabläufe des Laufens, Springens und Werfens in feste Bahnen des Sports gelenkt. Das Laufen nach Musik im „Tempodrom“, eine Biathlonstaffel, Hindernisparcours oder der Einsatz interessanter Geräte wie Flatterbälle, Wurfspeere und Startblöcke, sind einige Beispiele aus unserem Trainingsprogramm.

Leichtathletik Jugend

Flic Flac 1 Anfänger

Flicflac 1 trainiert grundlegende Elemente, wie die Vorwärtsrolle, Rückwärtsrolle, Handstand und ein Rad ein. Wir holen auch oft Geräte wie den Barren, das Reck oder das Mini Trampolin raus.
Flicflac 2 übt schon Fertigkeiten wie Handstandüberschlag, Bogengang und zum Teil auch den Flickflack. Gerne setzen wir auch verschiedene Geräte mit ein.

Flic Flac 2 Fortgeschrittene

Flic Flac 3 Akrobatik

Flicflac 3 ist nur für ausgewählte Turner/innen. Dort vertiefen wir die gelernten Elemente. Geräte werden auch immer gerne eingesetzt. Nur auf Anfrage.
Wir erleben mit unseren kleinen “flinken Mäusen” viele Abenteuer mit dem fliegenden Teppich in verschiedene Länder oder unternehmen eine Safari durch Afrika. Spannend wird es immer, wenn wir Hüpf-, Krabbel-, Wackel- oder Farb-Landschaften aufbauen. Dann gibt es besonders viel zu erleben und zu entdecken. Und wenn ihr jetzt Lust habt, bei uns mitzumachen, dann freuen wir uns schon auf euch.

Kinderturnen Flinke Mäuse 1

Kinderturnen Flinke Mäuse 2

In abwechslungsreichen Bewegungslandschaften können Eure Kinder – gemeinsam mit Euch Mamas, Papas, Omas oder Opas – vielfältige Bewegungserfahrungen sammeln. Aktiv und spielerisch werden gemeinsamen mit anderen Kindern beim Balancieren, Schwingen, Springen, Schaukeln, Rollen, Tanzen, Stützen und Klettern motorische Grundfähigkeiten und -fertigkeiten gefördert. Am Ende gehen dann “alle Leut” ausgepowert nach Haus.

Tanzen Hip Hop

Unter Anleitung der Übungsleiter werden coole Moves künstlerische Gestaltung und akrobatische Elemente einstudiert. Wer Lust hat, sich ein wenig zu bewegen, kann gerne mal vorbeischauen.

Tanzen Hip Hop

Lust auf Sportabzeichen wir bereiten uns auf die Abnahme durch Warmlaufen und Dehnübungen vor und legen dann den Ausdauerlauf, Weitsprung, Sprint, Kugelstoßen, sowie Seilspringen und ggf. andere Disziplinen ab. Zum Walken und Schwimmen treffen wir uns an einem Sondertermin im Schlosspark oder Schwimmbad in Rastede. Wir würden uns sehr freuen, wenn unser Angebot zahlreich angenommen würde.