Montag, 13. November

LzO Spende für den TuS Wahnbek

Der TuS Wahnbek freut sich über neues Trainingsmaterialmehr »

Dienstag, 7. November

Ausgabe des Deutschen Sportabzeichens

Die Ausgabe der diesjährigen Sportabzeichen findet am...mehr »

Donnerstag, 24. August

Die Gymnastikgruppe 60plus sucht Verstärkung!

In der Stunde am Dienstag Nachmittag von 14:30 - 15:30...mehr »

Aktuelles:
23.01.18

Jahreshauptversammlung 2018

Die Jahreshauptversammlung findet am Dienstag, 27. Februar 2018, um 20 Uhr im Vereinsheim statt.

1. Fußball Herren bei der Blutspende25.01.18 19:25

Die 1. Fußball Herrenmannschaft des TuS Wahnbek bleibt auch in ihrer Freizeit gemeinsam aktiv. Am 23. Januar war die Fußballer zu Besuch beim DRK Rastede zur alljährlichen Blutspende. Organisiert wurde die Aktion in Zusammenarbeit von Mathias Eilers, Vertreter des TuS Wahnbek, und Sabine Aden vom Deutschen Roten Kreuz, die beide sehr begeistert von der gemeinschaftlichen „Mannschaftsspende“. Auch der der Trainerstab um Jens Paetow und Axel Waschke war vollzählig angetreten und ging mit gutem Beispiel vorran. „Wir machen das jetzt im dritten Jahr hintereinander und hoffen natürlich wieder auf viele Nachahmer“, so Eilers. Auch in diesem Jahr gab es einige Erstspender im Team, doch standen am Ende alle Spieler ihren Mann und traten tapfer ihre Spende an.

Im Anschluss gab es für das gesamte Team kleine Schnitzel und belegte Brote, die von zahlreichen freiwilligen Helfern unermüdlich zubereitet wurden.

Im kommenden Jahr steht das 100-jährige Vereinsfest des TuS Wahnbeks an. Zu diesem Anlass möchte die Mannschaft die Aktion noch weiter ausbauen und die Blutspendeaktion mit vielen weiteren Spendern aus dem Verein auf breitere Füße stellen.