Dienstag, 23. Januar

Jahreshauptversammlung 2018

Die Jahreshauptversammlung findet am Dienstag, 27. Februar...mehr »

Montag, 13. November

LzO Spende für den TuS Wahnbek

Der TuS Wahnbek freut sich über neues Trainingsmaterialmehr »

Dienstag, 7. November

Ausgabe des Deutschen Sportabzeichens

Die Ausgabe der diesjährigen Sportabzeichen findet am...mehr »

Aktuelles:
25.01.18

1. Fußball Herren bei der Blutspende

Die 1. Fußball Herrenmannschaft des TuS Wahnbek bleibt auch in ihrer Freizeit gemeinsam aktiv. Am...

F-Jugend Turnier in Bedum18.06.17 17:36

Seit über 40 Jahren pflegen die Sportvereine SV Bedum und TuS Wahnbek eine intensive Freundschaft,

Bericht Jugendturnier Bedum 2017

Am 10.06.2017 war es wieder so weit, und die Jugendfußballabteilung des TuS Wahnbek machte sich auf den Weg zum Turnier in den Ort Bedum in den Niederlanden.

Seit über 40 Jahren pflegen die Sportvereine SV Bedum und TuS Wahnbek eine intensive Freundschaft, zu der selbstverständlich auch regelmäßige gegenseitige Besuche und Teilnahmen an Turnieren gehören. Beim Jugendfußballturnier 2017 in Bedum waren sieben Teams aus Wahnbek angereist, um sich mit niederländischen Mannschaften sportlich zu messen. Wie jedes Jahr haben die Organisatoren um Jugendleiter Vincent Gerling wieder ganze Arbeit geleistet, so dass ein perfekter Turnierablauf gewährleistet war.

Sportlich verlief das Turnier für den TuS Wahnbek in allen Altersklassen ausgesprochen gut. Die F1-Jugend sowie die C1-Jugend konnten ihre Wettbewerbe souverän als Turniersieger feiern.

Darüber hinaus konnten in einem starken Teilnehmerfeld die F2-Jugend, D1-Jugend, D2-Jugend, E1-Jugend sowie die C2 Jugend jeweils einen ausgezeichneten Platz verbuchen.

Wir bedanken uns auch bei den vielen Eltern die mitgereist waren und unsere blau-gelben Teams nach Kräften lautstark und fair unterstützen.

Schon Tradition ist die Übernachtung der älteren Spieler, dieses Jahr die C-Jugend, die auf dem Sportplatzgelände übernachtete und gemeinsam mit den niederländischen Freunden bis in die späten Abendstunden sehr viel Spaß hatte.

Dieses Jahr wurden seitens des SV Bedum wieder zwei große Zelte zur Verfügung gestellt, die direkt neben der Rotbuche aufgebaut wurden, welche zum 25-jährigen Jubiläum der Freundschaft im Jahr 1998 auf der Sportanlage in Bedum gepflanzt wurde.